MIS%20Foto_edited.jpg
Michael Schuster
Managementberater

Michael Schuster verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Vertrieb von B2B-Standard-Software sowie der Realisierung von IoT-Konzepten im Produktionsumfeld. Er unterstützt bei der Beurteilung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen im B2B-Softwareumfeld sowohl aus technologischer wie auch aus der Vertriebsperspektive. Michael Schuster war Mitgesellschafter und Geschäftsführer der GIB GmbH in Siegen.

Die GIB mit Fokus auf SCM und Big Data Management auf Basis SAP wurde nach Zusammenschluss mit einem Unternehmen im Umfeld technischer Infrastrukturlösungen an die im Bereich Sensoren weltweit tätige ifm Unternehmensgruppe veräußert. Aus der Transaktion entstand eine auf die Realisierung von Industrie 4.0-Lösungen fokussierte Tochtergesellschaft mit Michael Schuster als Vorstandsvorsitzendem.
 

Seit 2017 ist Herr Schuster Aufsichtsrats- bzw. Beiratsmitglied der ifm Solutions. Darüber hinaus ist Michael Schuster als Managementberater aktiv.
 

Michael Schuster ist Diplom-Mathematiker mit Abschluss der Universität Siegen.